Joaquín Boghossian begann seine Karriere 2005 bei C.A. Cerro in Uruguay. 2009 ging er zu Newell in Argentinien.
Sein hervorragendes Luftspiel und seine ausgezeichnetes Goalscoring machen Joaquin Boghossian zu einem Spieler, der von den Anhängern von Newell als ein würdiger Ersatz für Oskar "Tacuara" Cardozo gesehen wurde.
Joaquin Boghossian ist in Montevideo am 19. Juni 1987 geboren, und er begann seine Karriere bei C.A. Cerro. 2005 debütierte er in der ersten Mannschaft und vier Jahre später. Wegen seines großen Talents und seiner Goalscoring Fähigkeiten transferierte er nach Argentinien. In Uruguay schoss er 23 Tore in 55 Spielen und verhalf C.A. Cerro zur Qualifikation für die Copa Libertadores.
In Argentinien erzielte er 11 Tore in 18 Spielen und wurde damit bester Torschütze bei Newell und einer der besten in der Meisterschaft. Zusätzlich zu seinen Goalgetter-Fähigkeiten ist Boghossian ein sehr fleißiger Arbeiter, der sich am Halten des Balls und Schaffen des Raums für seine Mitspieler beteiligt.
Boghossian ist ein Goalgetter mit großen physischen Attributen. Er ist stark in der Luft und hat enorme Sprungkraft. Außerdem hat er gute Goalgetter-Fähigkeiten und ist im 1 zu 1 absolut tödlich. Er hat kaum Schwächen, abgesehen dass er nicht der Schnellste ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen